„Workshop „Studienabbruch? – Lebensaufbruch!“ für Studienzweiflerinnen und Studienzweifler

21.01.2023

09.30 - 16.00 Uhr

Sie sind sich Ihrer Studienentscheidung nicht (mehr) sicher? Sie überlegen, Ihr Fach zu wechseln oder das Studium eventuell sogar ganz aufzugeben? Der Workshop "Studienabbruch? - Lebensaufbruch!" richtet sich an Studierende ab dem ersten Fachsemester, die mit ihrem momentanen Studium hadern.

Gemeinsam soll kreativ und spielerisch über Studien- und Berufsträume nachgedacht, sollen Lebensperspektiven thematisiert und konkrete Schritte zur Umsetzung erarbeitet werden.

Es handelt sich um einen gemeinsamen Workshop der Zentralen Studienberatung der LMU, der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) und der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG).

Der Workshop findet in der Katholischen Hochschulgemeinde, in der Leopoldstraße 11, statt.

Zum Anmeldeformular