Wahl der Fachschaftsvertretungen

06.07.2021

Bis zum 6. Juli 2021 können Sie als LMU-Studierende Ihre Fachschaftsvertretungen für die Amtszeit vom 1. Oktober 2021 bis 30. September 2022 wählen.

Aufgrund der gegenwärtigen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie besteht für Sie die Möglichkeit, per Briefwahl Ihre Stimme abzugeben. Die Wahlunterlagen werden ab Anfang Juni an die Semesteradresse der Wahlberechtigten geschickt. Sollte sich die Adresse geändert haben, kann diese auf den Seiten der Studentenkanzlei aktualisiert werden. Damit alle Wahlbriefe auch ihre Adressaten erreichen, muss dies bis zum 10. Mai 2021 geschehen. Alle Informationen zur Wahl finden Sie auf den Seiten des Wahlamts.

Die Fachschaftsvertreterinnen und -vertreter setzen sich für die Belange der Studierenden ein – unter anderem im Fakultätsrat oder dem Konvent der Fachschaften. Des Weiteren organisieren sie zum Beispiel Einführungsveranstaltungen für Erstsemester. Die LMU-Studierenden wählen damit ihre Interessenvertretung und sichern die Mitsprache in ihrer Universität.