Psychologische Erkenntnisse in der eigenen Lehre nutzbar machen
Sie möchten in Ihrer Lehrveranstaltung Lernende dazu motivieren, sich nachhaltiger zu verhalten? In diesem kurzen Online-Seminar werden Sie erfahren, was Menschen dazu bringt, die so genannte judgment-action-gap zu überbrücken und was Sie ganz konkret in vier Schritten für Ihre Lehre daraus ableiten können.
Hauptnutzen / Leitziel:
Die Teilnehmenden wissen, wann sich Menschen nachhaltig verhalten und können ableiten, wie sie Lehr-Lernumgebungen so gestalten können, dass dies möglich wird.
Trainerinnen- und Trainer-Info:
Dr. Barbara E. Meyer ist Bildungswissenschaftlerin und Psycholinguistin und forscht und veröffentlicht seit einigen Jahren zu den Bedingungen für nachhaltiges Verhalten.
Richtlinien des Zertifikats Hochschullehre Bayern:
Dieser Kurs ist für das Zertifikat Hochschullehre der bayerischen Universitäten (Grundstufe/Aufbaustufe) mit folgenden Arbeitseinheiten (AE) anrechenbar:
- Bereich A (Lehr-Lernkonzepte): 2 AE
Teilnahmegebühren: / Informationen zur Teilnahme:
Externe von Musikhochschulen: pro AE 25€
Externe ohne Unizugehörigkeit: pro AE 65€