24 Mär

24. März 2022

Veranstaltungsort:

Online

Das Networkingevent des Career Service mit dem Unternehmen Deloitte ist für Studierende aller Fachrichtungen interessant. Wie alle Events der Career Community ist diese Online-Veranstaltung für Studierende der LMU kostenfrei.

Der Career Service der LMU versteht sich als Schnittstelle zwischen Studium und Beruf und organisiert in regelmäßigen Abständen Meet & Greet-Events. An etwa zwanzig Terminen pro Jahr trifft hier jeweils ein Unternehmen auf 20 bis 30 Studierende der LMU, um sich in entspannter Atmosphäre über Karriereperspektiven auszutauschen. „So können nachhaltige Kontakte entstehen, die bei der Berufssuche sehr hilfreich sind“, sagt Dr. Stephan Pflaum, Leiter der Career Community. „Bei beinahe jedem der Events werden mindestens ein bis zwei Jobs oder Praktika direkt vergeben.“ Stephan Pflaum freut sich über das positive Feedback, das ihn nach jedem Event erreicht und gibt den Tipp, möglichst viele solcher Veranstaltungen zu besuchen und sich in Bewerbungen auf dort entstandene Kontakte zu beziehen. „Das ist der beste Türöffner zum nächsten Job."

Die Anmeldung findet über die Career Community statt.