18 Apr

Di.:

18. April 2023

Veranstaltungsort:

Studierende unterhalten sich vor einem Laptop.

© LMU / Jan Greune

Erinnern Sie sich daran, wie es Ihnen in der Situation ging, als Sie vor der Wahl Ihres Studienfachs standen? Würden Sie gerne anderen Studieninteressierten in dieser Phase helfen und Erfahrungen weitergeben? Dann veranstalten Sie LMU-Schnupperstunden.

Zu Beginn eines Studiums stellen sich viele Fragen. Allein die Wahl des richtigen Fachs kann schnell herausfordernd werden. Studieninteressierte wünschen sich in dieser Zeit Kontakt mit Studierenden und direkte Einblicke in den Studienalltag eines bestimmten Studiengangs.

Studierende können bei der Studienwahl unterstützen, indem sie LMU-Schnupperstunden anbieten. Dabei nehmen sie die Studieninteressierten mit in eine ihrer Lehrveranstaltungen und beantworten im Anschluss Fragen, oder sie veranstalten ein Online-Meeting, in dem sie über ihre Studienerfahrungen berichten.

Sie erhalten ein Zertifikat für Ihr Engagement.

In der Online-Kick-off-Veranstaltung der Zentralen Studienberatung erfahren Sie, wie die Schnupperstunden angemeldet und gestaltet werden können. Hier können Sie Ihre Fragen loswerden.

Die Veranstaltung findet online statt. Bitte melden Sie sich über das Webformular an.
Weitere Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements finden Sie unter Peer-Support.