27 Apr

Workshop: Als Erste:r in der Familie studieren!

Öffnungszeiten / Beginn:

Do.:

27. April 2023

Veranstaltungsort:

Studierende in einer Beratungsituation.

© Jan Greune (LMU)

Sich als Erste oder als Erster in der Familie auf den Weg ins Studium zu begeben, braucht Mut und bringt häufig Herausforderungen mit sich.

Ziel des Workshops ist es, gemeinsam Unsicherheiten vor/während des Studiums zu analysieren, sich untereinander auszutauschen und sich zu ermuntern, das eigene Potenzial gewinnbringend einzusetzen. Es wird Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten geben, um mit verschiedenen Methoden die Ressourcen von Erststudierenden zu beleuchten und das Vertrauen in die eigene Studierfähigkeit zu stärken.

Zielgruppe: Studierende der LMU, Schülerinnen und Schüler oder beruflich Qualifizierte mit Studienwunsch, die aus einem Nichtakademiker-Elternhaus kommen oder deren Eltern nicht in Deutschland studiert haben.

Der Workshop ist ein Angebot der Zentralen Studienberatung.

Der Workshop findet via Zoom statt. Eine Anmeldung über das Formular ist erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Support-Angebots.