Höherstufung

Sie benötigen, um Ihr Studium in einem höheren Fachsemester fortsetzen zu können, für jedes Studienfach einen sog. „Semesteranrechnungsbescheid“. Diesen stellt in der Regel dasjenige Prüfungsamt aus, das an der LMU für dieses Fach zuständig ist. Mittels eines Semesteranrechnungsbescheides werden Ihre bisher in einem anderen Studiengang erbrachten Leistungen in Semester umgerechnet.

Sollte die Höherstufung im Rahmen eines Fachwechsels erfolgen, benötigen wir den Antrag auf Höherstufung nicht. Bitte legen Sie den „Semesteranrechnungsbescheid“ dem Fachwechselantrag bei.

Die Frist für die Höherstufung zum Sommersemester 2023 ist bereits abgelaufen. Sobald die Frist für das Wintersemester 2023/24 begonnen hat, finden Sie alle notwendigen Informationen und Dokumente auf dieser Seite.

Um einen Antrag auf Höherstufung zu stellen, benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Antrag auf Höherstufung
  • Semesteranrechnungsbescheid

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