Support für unser Karriereportal

Hier finden Sie schnelle Hilfe, wenn Sie in unserem Portal (matorix) nicht weiterkommen.

Verknüpfen Sie das Career Service Portal mit Ihrer LMU Benutzerkennung

Neu: Sie können Ihren (bereits bestehenden) Account im Career Service Portal (matorixmatch) nun mit Ihrer LMU Benutzerkennung zum Single Sign on (SSO mit Shibboleth) verknüpfen.

Wenn Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte zunächst. Sie benötigen die Ihnen per E-Mail zugesandten Daten zum einmaligen/erstmaligen Login und Sie können Ihr Konto unmittelbar danach mit der LMU Benutzerkennung verknüpfen.

Und wenn Alles nicht hilft...

Wenn Sie auch mit unserer ersten Hilfe nicht weiterkommen, drücken Sie einfach den Support Button im Portal. Damit schalten Sie uns Ihren Account frei und wir können Ihnen schnell und direkt helfen.

Vorab: Die häufigste Lösung von Problemen

Die meisten Schwierigkeiten lassen sich mit den folgenden beiden Ansätzen lösen:

  • Prüfen Sie, ob Sie alle erforderlichen Dokumente für ein Angebot (CV, Immatrikulationsbescheinigung, Arbeitszeugnis) unter Schritt 1: Karriereprofil hochgeladen haben.
  • Haben Sie sich unter Schritt 2: Events&Services für das entsprechende Angebot freigeschalten und z.B. bei den persönlichen Beratungsangeboten (Mentoring, Karriereberatung, Bewerbungsberatung) alle erforderlichen Zusatzangaben (z.B. Motivation) gemacht, bevor Sie Termine ausgewählt haben?

Bitte loggen Sie sich in matorix ein, bevor Sie die (internen) Links zu Schritt 1 / 2 in diesen Beiträgen verwenden.

Bedeutung Schritt 1 und Schritt 2

Schritt 1: Karriere-Profil

Hier geben Sie Ihre Stammdaten an und laden Ihre persönlichen Dokumente hoch. Die meisten Fehlermeldungen haben damit zu tun, dass hier etwas fehlt. Meist sind es Dokumente. Am sichersten fahren Sie, wenn Sie gleich zu Beginn folgendes uploaden:

  • CV deutsch und/oder englisch
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Arbeitszeugnis (falls Sie den Arbeitszeugnischeck wünschen)

zu Schritt 1 in matorix wechseln

Schritt 2: Events & Services

Hier schalten Sie sich für alle unsere Angebote frei. Bevor Sie Termine aus-/abwählen können, klicken Sie auf Format freischalten.

Bitte unterscheiden Sie: Unter (einzelne) Termine aus-/abwählen bearbeiten Sie einzelne Termine (z.B. einzelne Meet&Greet) zum ausgewählten Event- oder Serviceformat. Mit (vollständig) vom Format abmelden melden Sie sich vom ganzen Angebot ab (z.B. alle Meet&Greet).

zu Schritt 2 in matorix wechseln

Mein Kalender

Im Kalender sehen Sie Ihre bereits gebuchten Termine. Wenn Sie nach unten scrollen sehen Sie auch eine Kalenderansicht, über die Sie Termine wählen oder abwählen können.

Es können nur die Termine gebucht werden, für deren Event- / Serviceformat Sie sich vorher freigeschalten haben und für die alle erforderlochen Dokumente bereits hochgeladen wurden. (Schritt 1 und Schritt 2)

Dokumente fehlen

Die meisten Fehlermeldungen weisen darauf hin, dass Dokumente für das ausgewählte Format fehlen.

  • Gehen Sie im Menü zu Schritt 1: Karriere-Profil.
  • Scrollen Sie bis zum Punkt Dokumente und laden Sie die erforderlichen hoch. z.B.:
    • CV für den CV Check
    • Arbeitszeugnis für den Arbeitszeugnischeck
    • Immatrikulationsbescheinigung für die Beratungsangebote

Teilnahmedaten fehlen

Bei den Beratungsformaten Karriereberatung, Bewerbungsberatung und Mentoring benötigen wir zusätzliche Angaben von Ihnen.

Bevor Sie Termine auswählen, füllen Sie bitte zunächst unbedingt die Felder "Ihre Motivation" oder "Ihr Anliegen" aus. Erst dann können Sie einen Beratungstermin buchen.

Beim Mentoring bitte auch die Felder Unternehmensgröße und Berufserfahrung.

Prüfen Sie ggf. auch in diesem Fall, ob Sie unter Schritt 1: Karriere-Profil alle erforderlichen Dokumente hochgeladen haben.

Mobile Ansicht: Anzeige wirkt "gequetscht"

Leider zeigen mobile Browser manche Tabellen nicht richtig (wir arbeiten daran!). In diesem Fall drehen Sie das Smartphone einfach. In der Quersicht können Sie alle Spalten lesen.

Daten noch nicht freigeben

Wenn Sie eine solche Fehlermeldung sehen, haben Sie (einzelne) Termine aus-/abgewählt, bevor Sie in Schritt 2 Events & Services dieses Format freigeschalten haben. Über freizugeben ändern Sie dies und schalten sich frei.

Individueller Support

Sie kommen noch immer nicht weiter? Gerne helfen wir Ihnen in unserem Zoom-Support für das Karriereportal. Einen Termin können Sie hier buchen.

Alles ausgebucht? Kein Problem! Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Problem.

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