Europäischer Nachmittag

01.12.2023

14.00 - 18.00 Uhr

Das Referat Internationale Angelegenheiten lädt alle LMU-Studierenden herzlich zum virtuellen Europäischen Nachmittag ein, um sich über Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes in Europa zu informieren. In einer Reihe von Online-Veranstaltungen erfahren Sie mehr über unsere europäischen Austauschprogramme sowie Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. Erasmus+, SEMP, Erasmus+ für Praktika).

• 14 - 15 Uhr
    Mit Erasmus+ im europäischen Ausland studieren.
    Unsere Erasmus+ Koordinatorinnen stellen Ihnen das bekannte Austauschprogramm vor. Außerdem erhalten Sie Informationen zum Austausch mit der Schweiz und Großbritannien.
  • 15:15 - 15:45 Uhr
    Vorstellung der EUGLOH-Allianz.
    Der EUGLOH-Koordinator der LMU stellt das EUGLOH-Netzwerk vor und zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie sich als Studierende im Netzwerk engagieren können.
    +++ Achtung: Diese Veranstaltung muss leider kurzfristig entfallen. +++
  • 16 - 16:45 Uhr
    Grenzen überwinden – Perspektiven eröffnen. Ihr Weg ins Auslandspraktikum mit Erasmus+.
    Der Career Service der LMU informiert über die Organisation und Fördermöglichkeiten von Auslandspraktika, mit besonderem Fokus auf das Erasmus+ Programm für Praktika. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen.
  • 17 - 18 Uhr
    Venice International University (VIU)
    . Die VIU und ihr besonderes Augenmerk auf den internationalen Austausch – die Koordinatorin informiert über das Projekt, die Aufenthaltsmöglichkeiten und alle relevanten Details zur Bewerbung.

Weitere Informationen für LMU-Studierende zum Auslandsstudium über Erasmus+