2021
Eckert, T., & Lindemann, B. (2021). Einschätzungen des Pädagogikstudiums an der LMU durch ehemalige Studierende des Faches. In D. Frey & M. Uemminghaus (Hrsg.), Innovative Lehre an der Hochschule. Konzepte, Praxisbeispiele und Lernerfahrungen aus COVID-19 (S.173-174). Springer.
Schmidt-Hertha, B., & Lindemann, B. (2021). Professionelle in pädagogischen Feldern während der Pandemie. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 97(1), 3–18.
2020
Lindemann, B., & Nittel, D. (2020). Beratung als Stilmittel der Öffentlichkeitsarbeit pädagogischer Organisationen: Ergebnisse einer empirischen Analyse von Leitbildern. In S. Benedetti, S. Lerch, & H. Rosenberg (Hrsg.), Beratung pädagogisch ermöglichen?! Bedingungen der Gestaltung (selbst-)reflexiver Lern- und Bildungsprozesse (S. 161–175). Springer VS.
2019
- Lindemann, B. (2019). Professionalisierung der Lehrkompetenz im Hochschulbereich: Wissensmanagement als Unterstützungsstrategie für Hochschuldozierende. In H. Ditton & R. Tippelt (Hrsg.), Qualität, Professionalisierung und Monitoring im Bildungssystem (S. 203–216). Waxmann.
- Lindemann, B., & Nittel, D. (2019). Ergebnisse vergleichender Analysen: Die Verankerung lebenslangen Lernens in Organisationen des Erziehungs- und Bildungswesens. Bildungsbereichsübergreifende Themen. In D. Nittel & R. Tippelt, Pädagogische Organisationen im System des Lebenslangen Lernens. Die LOBE-Studie: Über die Institutionalisierung einer bildungspolitischen Leitidee (S. 55–58). wbv.
- Lindemann, B., & Tippelt, R. (2019). Ergebnisse vergleichender Analysen: Die Verankerung lebenslangen Lernens in Organisationen des Erziehungs- und Bildungswesens. Arbeitsteilung und Kooperation. In D. Nittel & R. Tippelt, Pädagogische Organisationen im System des Lebenslangen Lernens. Die LOBE-Studie: Über die Institutionalisierung einer bildungspolitischen Leitidee (S. 99–130). wbv.
- Wahl, J. & Lindemann, B. (2019). Methodisches Vorgehen. In D. Nittel & R. Tippelt, Pädagogische Organisationen im System des Lebenslangen Lernens. Die LOBE-Studie: Über die Institutionalisierung einer bildungspolitischen Leitidee (S. 41-53). Bielefeld: wbv.