IT-Services für Mitarbeitende
Informationen zu IT-Diensten der Fakultät 11 für Mitarbeitende: Gerätebetreuung, Softwarebereitstellung und Anträge im Benutzerportal.
Informationen zu IT-Diensten der Fakultät 11 für Mitarbeitende: Gerätebetreuung, Softwarebereitstellung und Anträge im Benutzerportal.
Für alle IT-Anliegen können Sie jederzeit ein Ticket über unser Helpdesk-System erstellen. Alternativ erreichen Sie uns per E-Mail, telefonisch oder persönlich während der Öffnungszeiten.
eduVPN ist ein vom LRZ bereitgestellter VPN-Dienst, der einen sicheren Zugriff auf das Münchner Wissenschaftsnetz ermöglicht. Der Dienst basiert auf OpenVPN und WireGuard und bietet eine zentral verwaltete, einfach zu nutzende Lösung mit automatisch aktualisierten Client- und Konfigurationsprofilen.
Die Fakultät stellt drei Computerräume zur Verfügung, die von Dozierenden für Lehrveranstaltungen genutzt werden können. Hier finden Sie Hinweise zu Reservierungen, zur Buchung in LSF sowie zur Nutzung der CIP-Arbeitsplätze und den zuständigen Ansprechpartnerinnen.
Das F11-IT Benutzerportal ist die zentrale Plattform für IT-Anträge und Verwaltungsprozesse an der Fakultät 11. Hier werden Kennungen beantragt oder verlängert, Lizenzen (z. B. MAXQDA) verwaltet und Informationen zu Homeoffice und Netzlaufwerken bereitgestellt.
Die Kennung wird durch einen Kennungsantrag in Teaming beantragt. Der Antrag ist von einer berechtigten Person einzureichen. Nach Abschluss der Bearbeitung erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen zur Erstanmeldung.
In den meisten Fällen wurde das Arbeitsverhältnis beendet und es liegt kein Verlängerungsantrag vor. Die Reaktivierung erfolgt, sobald eine zuständige Person den Verlängerungsantrag in Teaming stellt.
Bitte prüfen Sie zunächst Ihr Passwort. Wenn die Anmeldung weiterhin nicht funktioniert, erstellen Sie bitte ein Ticket.
Eine Kollegin oder ein Vorgesetzter, der bereits Teaming-Zugang hat, muss den Antrag für Sie einreichen. Nach Eingang des Antrags schalten wir Ihren Teaming-Zugang frei.
Leider können wir keine privaten Geräte betreuen. Die F11-IT unterstützt ausschließlich dienstliche Geräte der Fakultät. Vielen Dank für Ihr Verständnis!