11 Jul

11. Juli 2022

Veranstaltungsort:

online

Unter dem Motto Diversity4Research@LMU bringt die LMU im Sommersemester 2022 die LMU-Community in zahlreichen Veranstaltungen zusammen, um die Relevanz von Gender- und Diversitätsaspekten in der Forschung zu beleuchten.

Diese einstündige Podiumsdiskussion soll ein internationales Koautorenteam mit ausgewählten Forschern der LMU zusammenbringen, um zu erkunden, wie unterschiedliche disziplinäre Sichtweisen die Untersuchungen auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden beeinflussen. Anhand konkreter Forschungsprojekte werden Herausforderungen und Chancen, die sich aus der disziplinären Vielfalt ergeben, exemplarisch aufgezeigt.

Der Dialog wird insbesondere Projekte beleuchten, die sich mit den Erfahrungen von Unterversorgten und Minderheiten im Gesundheitssystem befassen, sowie die transformative Kraft, die von solchen Projekten ausgeht.

Vor der Podiumsdiskussion wird gemeinsam mit den angemeldeten Teilnehmern ein "digitaler Wandteppich" erstellt, der verschiedene Standpunkte und Stimmen zum Streben nach Gesundheit und Wohlbefinden zusammenführt.

Referentinnen und Referenten:

• Prof. Josephine Go Jefferies, Senior Lecturer in Marketing, Newcastle University, UK
  • Prof. Cheryl Nakata, Joseph M. Bryan Distinguished Professor of Innovation, University of North Carolina Greensboro, USA
  • Prof. Katja Radon, Center for International Health (CIH) Chairwoman and CIH Board Member Institute and Professor Clinic for Occupational, Social and Environmental Medicine, LMU Munich, Germany
  • Prof. Lisa Sharp, Professor and Associate Head of Pharmacy Systems, Outcomes and Policy in the College of Pharmacy, University of Illinois at Chicago, USA

Moderation:

• Prof. Jelena Spanjol, Head of Institute for Innovation Management and Chair of LMU Innovation & Entrepreneurship Center, LMU Munich, Germany

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Auf den Seiten der Diversity-Initiative erhalten Sie weitere Informationen.